Über mich2018-08-19T16:15:06+00:00

Wer bin ich, und wenn ja, wieviele 🙂

Auf dieser Seite finden Sie einige Antworten dazu:

Mein Name ist Claus Nagel-Piciorus (Jahrgang 1973). Meine Ausbildungen zum Diplom-Kaufmann habe ich an der Universität Bayreuth erhalten.

Nach dem Studium habe ich ein Forschungsprojekt (KAM.sys) zur Wissensbewertung geleitet. Im Rahmen des Forschungsprojektes habe ich mich intensiv mit den Themen Wissensmanagement, Bewertung und Wissensbilanzierung beschäftigt. Im Rahmen vieler Beratungsprojekte habe ich den Nutzen des Instruments der Wissensbilanzierung kennenlernen und anwenden dürfen.

Zwischenzeitlich habe ich noch die Ausbildung zum Qualitätsmanagement -Auditor und zum Risikomanagement- Auditor beim TÜV Süd absolviert.

Im Rahmen eines Wissenbilanz-Projektes bin ich zu einem Unternehmen der Gesundheitsbranchen gekommen und war dort als Leiter Unternehmenssteuerung für die Bereiche

  • Qualitätsmanagement und Risikomanagement
  • Controlling und Unternehmensplanung
  • medizinische IT
  • Akademie

zuständig.

Seit Oktober 2014 arbeite ich an meiner Doktorarbeit zum Thema “Integrierte Management und Reportingsysteme im Gesundheitswesen”.

In meinem Blog behandle ich Themen und Erfahrungen, die im Rahmen meiner verschiedenen Beratungsprojekte und Tätigkeitsfeld sammeln dürfte.

 

Curriculum Vitae

Berufserfahrung

seit 10 / 2016 Ressortleiter „Integrierte Managementsysteme“

Med 360° AG (vormals RNR AG)
Humboldtstraße 34
51379 Leverkusen (Germany)
www.med360grad.de

Bereiche des Ressorts „Integrierte Managementsysteme“

  • 01 / 2010 – heute: Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit,          Hygiene, Risikomanagement
  • 01 / 2011 – heute: Controlling (medizinisch, operativ)
01 / 2010 – 09 / 2016 Abteilungsleiter Unternehmenssteuerung

Med 360° AG (vormals RNR AG)
Humboldtstraße 34
51379 Leverkusen (Germany)
www.med360grad.de

Bereiche der Abteilung Unternehmenssteuerung:

  • 01 / 2010 – heute: QM / IMS
  • 01 / 2011 – heute: Controlling (medizinisch, operativ)
  • 01 / 2013 – 09 / 2016: Akademie inkl. MTRA-schule
  • 03 / 2015 – 09 / 2016: Medizinische IT
  • 03 / 2013 – 09 / 2016: medizinischen Fachabteilungen
  • 09 / 2013 – 08 / 2015: Kassen- u. Privatabrechung
  • 01 / 2012 – 04 / 2015: Projektsteuerung
03 / 2008 – 03 / 2009 Freier Mitarbeiter als Manager KPMG Europe LLP, Köln

Aufbau des Bereiches „Intellectual Capital Management & Wissensbilanzierung“, KMPG Köln

02 / 1999 – heute Geschäftsführender Gesellschafter

C. Nagel & Kollegen GmbH,
Danziger Str. 4
95126 Schwarzenbach / Saale

Beratungsschwerpunkte:

  • Wissensmanagement & Wissensbilanzen
  • Informationsmanagement & Dgitalisierung
  • Qualitätsmanagement, Risikomanagement, Arbeitssicherheit, Informationssicherheit, Integrierte Managementsysteme
  • Strategieberatung und Interims-Management
  • Controlling, Business-Intelligence und BigData
06 / 2002 – 02 / 2005 Projektleiter des Forschungsprojektes KAM.sys

Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Verantwortlicher Projektleiter des Forschungsprojektes “Knowledge Asset Measurement System (KAM.sys) des Bundesministeriums für Bildung und Forschung

Ausbildung

10 / 2014 – heute Bucharest University of Economic Studies, Bucharest (ASE)
PhD-Title: “Advantages of an integrated management and reporting system (IMRS) in the healthcare sector”
09 / 1994 – 05 / 2000 Betriebswirtschaftsstudium mit Abschluss Diplomkaufmann (Dipl.Kfm.)

Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Bayreuth (Germany)

Spezialisierung:

Weitere Qualifikationen TÜV Süd Qualitäts-Management Auditor
TÜV SÜD, München (Germany)
Die Ausbildung zum Auditor erfolgte gemäß dem Standard:
ISO 9001:2008TÜV Süd Risiko Management AuditorTÜV SÜD, München (Germany)
Die Ausbildung zum Auditor erfolgte gemäß dem Standard:
ONR 49000:2005

Social Media Profile:

xing-32px Xing-Profil von Claus Nagel-Piciorus
linkedin-32px LinkedIn Profil von Claus Nagel-Piciorus
facebook-32px Facebook-Profil von Claus Nagel-Piciorus
twitter-32px Twitter-Profil von Claus Nagel-Piciorus

Downloads der Icons von der Seite sitepackage

 

Share
Share
This website uses cookies and third party services. Settings Ok